Ino Weber - Texter und Autor / Porträt

Zur Person / Beruflicher Werdegang

 

- Studium der Naturwissenschaften an der Freien Universität,

   Abschluss als Dipl.-Mineraloge (Fachbereich Geowissenschaften)

- Berufstätigkeiten in der Industrie (Werkstoffprüfung) und

   im sozialen Dienst (Unionhilfswerk, Berlin)

 

Natürlich besteht die Motivation beim Schreiben nicht nur darin, Geld zu verdienen! Vielmehr habe ich den Anspruch, gute Arbeit zu leisten und die Themen mit größtmöglicher Prägnanz und Klarheit darzulegen. Ich selbst lerne dabei am meisten.

 

Meine Interessen reichen von der Natur (auch Natur-Erkundung) über die Philosophie bis zur realen Politik. All dies schlägt sich in den vielfältigen Texten, Büchern und eBooks trefflich nieder. 

Gartenarbeit und Gartengestaltung (jedes Jahr was Neues!) ist mein liebstes Hobby, dicht gefolgt vom Fotografieren und Baden in den vielen Brandenburger Seen.

   

"Philosophie" ist bei mir übrigens keine intellektuelle Spinnerei und kein sinnloses Fantasieren, sondern der praktische Versuch, sich über die Dinge und Verhältnisse klarer zu werden, ein besseres Leben zu führen (Ethik), dazu anzuleiten und die nötige Gesellschaftskritik zu üben!